Seite wählen

Als ich Anfang des Jahres (2015) für 4 Tage auf einer IT Messe in Las Vegas war, hielten mich meine Kollegen für verrückt!

Ich hatte ein Stativ im Gepäck.

Ich bin der Meinung, dass man solche Gelegenheiten wahrnehmen muss. Da ist ein Stativ im Koffer doch das kleinste Problem, oder?

Die Story zum Foto – Las Vegas Strip

Das Foto ist eine klassische Langzeitbelichtung (Long Exposure), aufgenommen mit meiner Sony a5000 (Kit-Objektiv) und einen, wie bereits erwähnt: Stativ.

Die Stelle wo das Foto aufgenommen wurde, war nicht ganz einfach zu erreichen, da es am Strip in Las Vegas wenig Fußgängerampeln gibt.

Man muss meistens Brücken nutze um von der einen Seite auf die andere zu wechseln – Ist natürlich schlau gemacht, da die meisten Brücken in einem Casio enden.

Bei der Aufnahme dieses Fotos stand ich direkt zwischen zwei Fahrspuren, die vorbeifahrenden Autofahrer hielten mich bestimmt für Verrückt – und das in Vegas ;)

Um überhaupt auf die Straße zu gelangen, musste ich zu erst über einen Betonsockel und dann noch einen Zaun klettern – mit Kamera und Stativ wohlgemerkt ;)

War es eine waghalsige Aktion? Ja – Das erklärt vielleicht auch, warum ich das Foto so mag :-)

Langzeitbelichtung aus Las Vegas 2015 - www.matthias-foto.de

Was für waghalsige Aktionen macht ihr für ein Foto?

Schreibt es doch in ein Kommentar!

Wir lesen uns…

Matthias

p.s. Extra für Dich – 3 Tipps für bessere Nachtaufnahmen in Las Vegas.